Home
Chronik
Wir über uns
Ausstattung
Aktive Löschgruppe 1
Aktive Löschgruppe 2
Übungsplan
Einsätze
Archiv Einsätze
Jugendfeuerwehr
Lageplan
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Fotoalbum
Gästebuch
Links




Gerätehaus:


Das Feuerwehrgerätehaus wurde in 1982/83 erbaut, und wurde der Wehr zum 50 Jährigen Jubiläum übergeben.

Dort befinden sich ein Fahrzeugstellplatz, das Büro des Wehrführers und ein Schulungs- und Kameradschaftsraum.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugstellplatz für TSF


Die Einsatzkleidung befindet sich direkt neben dem TSF, damit die Kameraden im Ernstfall schnell Ausgerüstet sind.


Der Arbeitsplatz von unserem Wehrführer


Schulungs- und Kameradschaftsraum                                           

Dieser Raum kann bei der Ortsgemeinde für Veranstaltungen gemietet werden.




TSF der Einheit Eppenrod

Baujahr: 2005

Aufbau: Meinicke


TS 8/8

Baujahr: 1994

Hersteller: IVECO-Magirus

Motor: Fiat mit E-Starter

Info: Diese TS löste 1994 unsere Bachert von 1967 ab.


Anhängeschlauchhaspel aus dem Jahr 1967 mit 200 Meter B-Schlauch.


Motorsäge der Marke STIHL mit Schutzkleidung

Baujahr: 2005



Top